Auch im Winter geht das Leben im Gartenteich weiter. Bei geschlossener Eisdecke entstehen jedoch bei der Zersetzung abgestorbener Pflanzenteile Faulgase, die Wassertiere und Teichpflanzen schädigen.
Durch den Schego-Teichheizer wird auch bei strengem Frost ein Bereich im Gartenteich eisfrei gehalten, damit diese Faulgase entweichen und ein Gasaustausch stattfinden kann.
Die Größe der eisfreien Fläche richtet sich nach der gewählten Wattstärke und der Umgebungstemperatur. Sie ist unabhängig von der Teichgröße. Aufgrund der begrenzten lokalen Erwärmung und der geräuschlosen Arbeitsweise des Teichheizers wird der natürliche Lebensrhythmus der Teichbewohner nicht gestört.
Anwendung
- Zum Befestigen den Teichheizer durch die Mitte des Styroposchwimmers stecken, bitte Aussparung für Kappe beachten.
- Das Gerät ins Wasser legen und erst dann den Netzstecker einstecken. Teichheizer nur im Wasser bestimmungsgemäß verwenden.
Technische DatenWatt: 300 W
Länge: 250 mm
Durchmesser: 25 mm
Schwimmer: 200 x 100 x 50 mm
Anschluss: 220 -240 V
Kabellänge: 10 m
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
SCHEGO Schemel & Goetz GmbH & Co KG
Schreberstraße 14
Hessen
Offenbach, Deutschland, 63069
info@schego.de