Herzlich willkommen

Marderfix - die effektive Marderabwehr

Marderfix

Im Jahr 1988 begann die Norbert Schaub GmbH eigenständig Marderabwehr-Produkte zu entwickeln und zu vertreiben. Im Laufe der letzten Jahre hat sich das Unternehmen zum Spezialisten für effektive Marderabwehr entwickelt.
Angesichts kontinuierlich steigender Marderschäden wurden innovative Abwehrprodukte, basierend auf dem Wirkprinzip von Geruchsstoffen, Schall- und Hochspannungstechnologie, unter der Marke Marderfix entwickelt. Bei sämtlichen angewandten Systemen steht im Vordergrund, dass die Tiere keine Verletzungen davon tragen, sondern lediglich nachhaltig abgeschreckt werden.
Die Marderfix Produkte bieten eine preisgünstige Lösung zur Verhinderung von Schäden in Fahrzeugen, Carports, Häusern, Scheunen oder Booten.

Marken-Shop

Marderfix

 

Marderschaden

MARDERfix - Produkte

Effektive Marderabwehr mit Marderfix

Der Marder ist ganzjährig aktiv, jedoch im Frühjahr ist die Verteidigungsbereitschaft und damit die Zerstörungswut vom Marder besonders hoch.

Deshalb ist es wichtig, Fahrzeuge und ggf. auch Gebäude durch Marderabwehr zu schützen. Der Marder fällt unter das Jagdschutzrecht und ist damit geschützt. Sie dürfen daher von Laien weder gejagt, mit Fallen gefangen, oder gar getötet werden.

Finden sich im Motorraum Spuren eines Marders, muss im ersten Schritt die Duftmarke entfernt werden, sonst kommt es häufig zum sogenannten „Ping-Pong-Effekt“: Ein eindringender Marder wird immer eine Duftmarke hinterlassen. Wird das Auto nun an einem anderen Ort abgestellt und ein dort heimischer Marder wittert den vermeintlichen Eindringling, wird dieser, um sein Revier zu verteidigen, versuchen, die Duftmarke seines Rivalen zu entfernen. Dieses Spiel wiederholt sich bei jedem Standortwechsel.

Reinigung

Der Vorreiniger empfiehlt sich für die effektive Neutralisierung der Marder Duftmarke. Er ist ohne Risiko für die Fahrzeug-Elektronik!
MARDERfix - Vorreiniger 300 ml - zur Vorbehandlung jeder Marderabwehr

Duftabwehr

Mit speziellen Duftstoffen, die für den Marder nach „Feind“ riechen, wird ihm Gefahr signalisiert. In Folge dessen meidet er die behandelten Räume.
MARDERfix - Duftstern - Duft-Marderabwehr für den Motorraum
MARDERfix - Marder Abwehrspray 300 ml - Spay zur Marderabwehr

Hochfrequenter Schall

Die Beschallung mit Tönen im Frequenzbereich „tierischer Angst- und Warnschreie“ signalisiert dem Marder „höchste Gefahr“ und er wird erfolgreich vertrieben.
MARDERfix - Akustik 12V - Marderabwehr für den Motorraum
MARDERfix - Akustik Batterie - Marderabwehr im Auto, Haus und Hof
MARDERfix - Akustik Indoor 230V - Marderabwehr in Räumen

Hochspannung

Besonders zuverlässigen Schutz bietet die Marderabwehr mit Hochspannung nach dem Weidezaunprinzip. Der Marder erhält über Hochspannungs-Kontaktplatten einen wirksamen, aber ungefährlichen Stromschlag, welcher den Marder sofort und nachhaltig vertreibt.
MARDERfix - Hochspannung Akustik 12V - Marderabwehr für Fahrzeuge

Schutzschlauch

Ein speziell behandelte Kunststoff-Schutzschlauch wird über die gefährdeten Kabel geschoben und bieten somit 100%igen Schutz.
MARDERfix - Schutzschlauch - für Kabel und Schläuche vor Marderverbiss